TopHaus Nachrichten Blog

Fliesen im Wohnzimmer

Wohl in jedem Haus gibt es Fliesen im Badezimmer sowie in der Küche. In diesen Räumen ist es in der Regel relativ feucht, daher eignen sich Fliesen nicht nur für Boden-, sondern auch für Wandbeläge. Immer häufiger werden Fliesen verschiedener Art auch im Wohnzimmer verwendet. Vor allem im modern eingerichteten Innenräume.

Fliesen mit Holzoptik

Besonders populär sind Fliesen mit Holzoptik, die alle Vorteile von den traditionellen Fliesen haben, die jedoch so wie Holz aussehen. Derartige Fliesen passen zu jedem Wohnzimmer. Weil es viele verschiedene Dekore auf dem Markt gibt, kann man leicht solche Fliesen finden, die nicht nur zu Möbeln, sondern auch zu Fenstern im Wohnzimmer passen. An dieser Stelle sollte man unterstreichen, dass robuste Fliesen mit Holzoptik auch um typische Kunststofffenster verlegt werden können. Sehr gut sehen sie zusammen mit Fenstern aus PVC mit Holzdekoren aus.

Auch Möbel können mit Fliesen verschönert werden!

Fliesen sind eine tolle Lösung nicht nur dann, wenn es sich um dekorative und beständige Wand- sowie Bodenbeläge handelt. Auch wenn man seine Möbel im Wohnzimmer ein bisschen verändern möchte, kann man diesen mit bunten Fliesen belegen.

Kategorien: Salon

Wie sollte man Holztüren pflegen? » « Kratzfeste Arbeitsplatte für die Küche

2 Kommentare

  1. Als ich meine neue Wohnung eingerichtet hat, habe ich mich gerade für Fliesen im Wohnzimmer entschieden. Warum? Es handelt sich selbstverständlich darum, dass Fiesen pflegeleicht sind. Auch wenn es Flecken auf ihrer Oberflache gibt, lassen sich diese sehr einfach reinigen. Und dazu noch gibt es jetzt viele interessante Muster. Persönlich habe ich mich für einfarbige, schwarze Fliesen entschieden.

    • Markus

      August 23, 2015 — 6:30 am

      Derartige Fliesen bilden sicher eine geschmackvolle Ergänzung jedes Wohnzimmers im modernen Stil. Wer jedoch sein Wohnzimmer traditionell oder rustikal eingerichtet hat, kann einfach moderne Fliesen mit Holzoptik verlegen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2024 TopHaus Nachrichten Blog

Theme von Anders Norén↑ ↑