Wenn man sein Badezimmer attraktiv einrichten möchte, sollte man in der ersten Linie über passende Fliesen nachdenken. Man kann zwar auf Fliesen verzichten, jedoch ist das keine gute Lösung, denn sie sind gegen Wasser beständig und relativ preisgünstig. Die Hersteller bieten uns Fliesen in verschiedenen Stilen an.

Welche Fliesen sind am besten?

Bei der Wahl von Fliesen für sein Badezimmer sollte man prüfen, zu welchen Abriebgruppen sie gehören. Für sehr leichte Beanspruchung eignen sich sogar die Fliesen der Gruppe 1. Allerdings wäre es am besten, sich eher für die Fliesen zu entscheiden, die die Gruppe 2 vertreten. Diese sind viel beständiger. Für Wandbeläge eignen sich auch schöne Steingutfliesen. Wenn man was Passendes für Bodenbeläge sucht, kann man sich zum Beispiel für glasierte Steinzeugfliesen entscheiden.

Passende Motive

Die Hersteller von Fliesen bieten sowohl einfarbige Fliesen für Badezimmer, als auch Fliesen mit verschiedenen Motiven. Wer sein Badezimmer modern gestalten möchte, sollte über Fliesen mit abstrakten Motiven, geometrischen Figuren und anderen ähnlichen Mustern nachdenken. Für gemütliche Badezimmer, in deren warme Farben überwiegen, eignen sich Blumenmotive. Außerdem erfreuen sich auch traditionelle Mosaik-Fliesen großer Beliebtheit. Immer noch werden sie sehr gerne gewählt.