Wenn man schon sein Haus mit  Fenster dekorieren verschönern möchte, kann man auch über entsprechende Dekorationen für die Fenster nachdenken. Zurzeit haben wir viele verschiedene Möglichkeiten in diesem Bereich.  Es gibt so viele Dekorationen, die sich gerade für Fenster eignen, dass man problemlos was Geschmackvolles finden kann.

fenster dekorierenFensterdekoration mit Plissees

Immer häufiger entscheidet man sich heute für dekorative Plissees, die in den meisten Fallen aus leichten, relativ dünnen Stoffen hergestellt werden. Obwohl Plissees so dezent aussehen, bieten sie guten Sicht- und Sonnenschutz. Alle Plissees zeichnen sich dadurch aus, dass sie dichte Falten haben. Vorteilhaft ist, dass der Stoff dauerhaft plissiert ist. Diese Dekoration eignet sich auch für untypische Fensterformen, weil der Stoff  flexibel ist und sich leicht an jede Form anpassen lässt –  Fenster dekorieren.

Fensterdekoration mit Jalousien

Auch schöne Jalousien mit Lamellen in einer bestimmten Farbe können eine passende, funktionale Fensterdekoration darstellen. Zurzeit werden Jalousien in allen erdenklichen Farben verkauft, daher ist es möglich, sie an seine Einrichtungsideen anzupassen. Die Jalousien sind mit drehbaren Lamellen ausgestattet. Das ist damit gleichgesetzt, dass man mit ihrer Hilfe den Lichteinfall regulieren kann. Moderne Jalousien bieten ihren Nutzern sehr guten Sonnenschutz.